© Yaware
YAWARE JiuJitsu beim Elseyer Turnverein 1881 e.V.
2003
Am 28. März 2003 stellten Michele und Frank die Kampfkunst Jiu Jitsu und die Ideen zu einer neuen Abteilung beim Elseyer Turnverein auf der Jahreshauptversammlung vor. Nach mehrwöchiger Vorbereitung war es am 28. April 2003 endlich soweit: Yaware ging an den Start! Beim ersten Training der unter 14jährigen waren über 60 Kinder erschienen. Als die Gruppe auch nach den ersten Wochen nicht kleiner wurde, entschieden wir uns die Kinder in zwei Altersgruppen aufzuteilen.
Das erste Erwachsenentraining war nicht so gut besucht. Es sollte noch ein wenig dauern, bis sich die Reihen füllten...
Der Start!
Michele Colonna hat die Prüfung zum 3. DAN erfolgreich bestanden! Einen Tag nach Nikolaus am 07.12.03 fanden in Essen Dan-Prüfungen im Jiu Jitsu statt. Als Dan bezeichnet man in den asiatischen Kampfkünsten die Meistergraduierungen. Mit der Prüfung zum 1. Dan erlangt man den schwarzen Gürtel, danach ist es in den meisten Verbänden nur noch möglich, bis zum 5. Dan geprüft zu werden, um sein Können unter Beweis zu stellen. Weitere Graduierungen werden dann nur noch für besondere Verdienste verliehen. In Essen trafen sich Jiu Jitsuka aus ganz Deutschland, um ihre erlangten Fähigkeiten von einem hochrangigen Prüfungskomitee prüfen zu lassen. Für Michele stellte diese Prüfung eine ganz besondere Herausforderung dar, denn die langwierige, intensive Vorbereitung wurde begleitet durch familiären Nachwuchs, der Gründung einer eigenen Abteilung beim ETV und der Tatsache, keinen Trainer mehr zu haben und somit technisch auf sich selbst gestellt zu sein. Doch Schweiß und Ausdauer machten sich bezahlt und Michele bestand in seiner Kategorie den dritten Dan mit der besten Note.
Danprüfung!
Unsere Erste Weihnachtsfeier 16.12.2003! Nachdem die Kinder der Abteilung ihre Weihnachtsfeier mit allen anderen Kindern des Gesamtvereines gefeiert haben (Nikolaus-Frühstück 07.12.03), sind die Erwachsenen der Yaware Abteilung am 16.12.2004 im China Restaurant Drachenhof, bei einem gemütlichem Jahresabschlussessen zusammen gekommen. Hier einige Impressionen von Jiu Jitsu Kämpfern in zivil...
Weihnachtsfeier!
zurück zur Übersicht zurück zur Übersicht 2004 2004