© Yaware
YAWARE JiuJitsu beim Elseyer Turnverein 1881 e.V.
2006
zurück zur Übersicht zurück zur Übersicht 2007 2007
Kagami Biraki
Kagami Biraki, so nannte man das traditionelle Neujahrsessen in den japanischen Kampfsportschulen. Es fand in den Trainingsraum (Dojo) statt und die Meister bereiteten eine Bohnensuppe für ihre Schüler vor. Wir haben am 18. Januar 2006 diese Tradition mal aufgegriffen und nach dem Training gemeinsam gegessen. Allerdings gab es bei uns statt der Bohnensuppe, eine Auswahl aus italienischem Minestrone und deutscher Käsesuppe... Es hat fast allen geschmeckt ;-)
125 Jahre ETV
Anlässlich des 125 jährigem Jubiläum des Elseyer Turnverein 1881 e.V. fand eine Sportgala am 28.10.2006 in der Rundturnhalle Hohenlimburg statt. Wir haben mit unserer Abteilung YAWARE ca. 20 Minuten Jiu Jitsu gezeigt. Angefangen haben unsere Kleinsten, gefolgt von den Jugendlichen und Erwachsenen. Denn Abschluß machte eine Demonstration unserer Schwarzgurte. Insgesammt bestand unser Team aus 72 Jiuka!
DMJJ 2006
Am 11. und 12. November 2006 fanden die vierten Deutschen Meisterschaften des Deutschen Jiu Jitsu Bundes (DJJB) in Bad Münstereifel statt. Aus unserer noch sehr jungen Abteilung waren auch zwei Athleten am Start, Marcel Siemon und Dominic Kreutzberg sind in der Gelbgurtklasse Random Attack gestartet. Für die beiden Wettkämpfer eine große Erfahrung, zumal sie bis zu dem Zeitpunkt Meisterschaften nur aus alten Videoaufnahmen der Trainer kannten. Dominik belegte einen guten fünften Platz und Marcel den achten. Am Ende der Meisterschaften wurde zur Überraschung aller Beteiligten der Ausrichter der nächsten DMJJ 2008 bekannt gegeben: YAWARE Abteilung des Elseyer Turnverein 1881 e.V.
Danprüfung
Am 03. Dezember 2006 legten Frank Hecker und Robert Kowallik nach intensiver Vorbereitung, in Essen ihre Prüfung zum 3. Dan ab. Die Prüfungskommission war mit den gezeigten Leistungen der beiden Hohenlimburger sehr zufrieden.
Dominik und Marcel
Wettkämpfer
Random Attack
20 Jahre Mattenjubiläum
Frank Hecker, Robert Marquas, Robert Kowallik und Michele Colonna seit 20 Jahren gemeinsam auf der Matte. Herzlichen Glückwunsch!