Archiv...
YAWARE
Kontakt Kontakt Kontakt Archiv Archiv Archiv Neuigkeiten Neuigkeiten Neuigkeiten Das sind wir Das sind wir Das sind wir Unser Jiu Jitsu Unser Jiu Jitsu Unser Jiu Jitsu Home
YAWARE Jiu Jitsu beim Elseyer Turnverein 1881 e.V.  
Kontakt Kontakt Kontakt Archiv Archiv Archiv Neuigkeiten Neuigkeiten Neuigkeiten Das sind wir Das sind wir Das sind wir Unser Jiu Jitsu Unser Jiu Jitsu Unser Jiu Jitsu Home Home Home
2008
zurück zur Übersicht zurück zur Übersicht
Am 20.02.2008 fand unsere achte Kyu-Prüfung in der ETV-Halle statt. Es haben bestanden zum Braungurt Thomas Konrad, Marcus Ksellmann, Anne Hsecken und Robert Janz. Zum Blaugurt Marcel Siemon. Zum Grüngurt Fabian Guhr, Steffen Wüstewald, Rene Weninger, Ann- Kathrin Baumgärtel, Laura Kütemann, Dennis Weninger, Florian S. Baumeister, Claudia Janz, Helena Zink und Florian Markarski. Zum Orangegurt Artjom Kraft, Dennis Blaschka, Jessica Dresel und Timo König. Herzlichen Glückwunsch!
Achte Kyu-Prüfung DMJJ 2008
Am 03. und 04. Mai 2008 richtete unsere Abteilung Yaware und somit der Elseyer Turnverein 1881 e.V., die fünfte Deutsche Meisterschaft im Jiu Jitsu des Deutschen Jiu Jitsu Bund (DJJB) in der Rundturnhalle Hohenlimburg aus. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten über achzig Helfer aus unserem Verein und zweiundvierzig Punkt- und Mattenrichter aus dem Verband (DJJB). Von über 250 Wettkämpfern aus ganz Deutschland, waren auch 24 Athleten aus unserer Abteilung verteten. Insgesamt haben wir eine Gold-, vier Silber- und zwei Bronzemedalien gewonnen und konnten in der Gesamt- wertung den vierten Platz erreichen. Eine durch und durch gelungene Veranstaltung. Danke an alle Beteiligten!!!
Elspe 2008
08.-10. August 2008 Es ist eine Tradition des ETV, alle zwei Jahre in Elspe zu zelten und die Karl May Festspielen zu besuchen. In diesem Jahr war zum ersten Mal eine kleine Gruppe Yawarista dabei... Es war klasse und 2010 werden wir sicher mit einer größeren Truppe dabei sein.
Japan!
Mitte August musste Michele beruflich nach Japan. Dies Gelegenheit griff Marcel, einer seiner Schüler auf um das Land der aufgehenden Sonne und Geburtsstätte unserer Kampfkunst näher kennen zu lernen. Michele, der fast zwei Jahre (1998-1999) in Japan gelebt hatte, kombinierte diese Reise zu einer “Geschäfts-Sightseeing-Trainingsreise”. Zwischen den Besuchen der Städte Kobe, Osaka, Tokyo, Nikko und Nara, nutzte er seine alten Kontakte zu den Karatekas, mit denen er in Japan trainierte, um in Kyoto mit Marcel bei der Polizeischule zu trainieren und eine kleine Jiu Jitsu Demonstartion zu geben.
Halloween!
Pierina hatte die Idee, eine Halloween-Party für die Kindergruppen zu organisieren, mit Spieleparcours für die Kinder und Kaffee und Kuchen für die Eltern... Gesagt, getan! Die Kinder hatten Spaß und die Eltern auch. Den Erlös aus der Kaffeetheke haben wir dafür genutzt, die Patenschaft für zwei Kinder in Simbabwe zu übernehmen.
BJJ Lehrgang
Seit April 2008 trainiert Michele Brasilianisches Jiu Jitsu beim TSV Hagen 1860. Selbst fasziniert von dem System, wollte er den Mitgliedern des DJJB die Gelegenheit bieten, BJJ auf einem Lehrgang in der ETV Halle kennen zu lernen. Der Lehrgang fand am 23.11.2008 statt. Als Referent konnte Thomas Holtmann gewonnen werden, Purple Belt unter Prof. Kazeka Muniz und Repräsentant für Gracie Barra in Deutschland. Die über fünfzig Teilnehmer konnten an diesem Tag viele neue Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Danke an das Gracie Barra Team in Hagen!
Neunte Kyu-Prüfung
Am 22.11.08 fand unsere neunte Kyu-Prüfung in der ETV-Halle statt. Es haben bestanden zum Weißgelbgurt
Swantje Karras und Jennifer Falke. Zum Gelboranggurt Henning Habel, Robin Ksellmann, Dominic Becker, Alisha Budde, Sarah Lucht. Zum Orangegurt Jordan Klitzke, Verena Janz und Christiane Müller. Zum Grüngurt Karlheinz König, Daniel König, Artjom Kraft, Timo König, Karl Habel und Jessica Dresel. Zum Blaugurt Laura Kütemann, Ann-Kathrin Baumgärtel, Florian Makarski, Fabian Guhr, Dennis Weninger, Claudia Janz, Florian Baumeister, René Weninger, Steffen Wüstewald, Helena Zink und Matthias Rarbach.Zum Braungurt Marcel Siemon. Zum Braungurt I.Streifen Marcus Ksellmann, Robert Janz, Anne Hüsecken und Thomas Konrad. Herzlichen Glückwunsch!
2009 2009
Jiu Jitsu, Yaware, Hagen, Hohenlimburg, Kampfkunst, Selbstverteidigung, Japan, Michele Colonna, Kindertraining, DMJJ, DJJB, KID, DSB, LSB, Kampfsport, Jiu Jitsu, Yaware, Hagen, Hohenlimburg, Kampfkunst, Selbstverteidigung, Japan, Michele Colonna, Kindertraining,